Aktuelle Gartentrends 2013

April 2013 – Aktuelle Gartentrends für das Jahr 2013

Was sind die Gartentrends des Jahres 2013? Eine Frage, die je nach Region unterschiedlich beantwortet werden kann.
des Gartens? Oder gibt es eine Pflanze mit außergewöhnlichem Wuchs, die man abends mit Licht besonders hervorheben könnte? Ein bisschen mehrDuft oder Farbe von Gehölzen, die in der kalten Jahreszeit blühen – das wäre doch vielleicht auch nicht schlecht? Viele Fragen, auf die man jetzt, bevor es im Garten richtig los geht, in Ruhe Antworten finden kann.

Voll im Trend

stehen Terrassen und Wege aus großformatigen Platten. Denn dank des geringen Fugenanteils erzeugen sie einen großzügigen Gesamteindruck. Sie sind so beliebt wie nie – aber auch eine Herausforderung in der Verarbeitung. Denn großformatige Platten mit Größen ab 80 cm aufwärts aus Beton- oder Naturstein sind nicht einfach zu verlegen. Für eine dauerhafte schadensfreie Verlegung ist Know-How gefragt.

Aktuelle Gartentrends
Kräuterspirale Nutzgarten
Nutzgarten

Aktuelle Gartentrends -Der eigene Nutzgarten.

Immer öfter hören wir den Wunsch nach einem kleinen Nutzgarten im eigenen Garten. Sei es in Form von kleinen Beeten zum eigenen Anbau von Gemüse, oder auch nur ein paar Beerensträucher sowie den Bau einer Kräuterspirale aus Natursteinen. Dabei müssen Zier- und Nutzgarten nicht strikt voneinander getrennt werden sondern lassen sich hervorragend kombinieren.

Trendiges Highlight der Badespaß im Garten

Aktuelle Gartentrends -Auch der Badespaß im eigenen Garten gehört zu den aktuellen Gartentrends 2013. Er gehört nach wie vor zu den größten Träumen von Gartenbesitzern. Hier ist der neue Bio-Pool zu erwähnen, ein Pool mit 100% biologischer Reinigung. Optisch gleicht er dem klassischen Swimmingpool. Nur das das Wasser mit einem biologischen Filter sauber und kristallklar gehalten wird. Poolbesitzer brauchen keine Chemie mehr. Die Wasseraufbereitung erfolgt rein biologisch durch ein spezielles Filtersystem, das auch bei Schwimmteichen Anwendung findet. Nur das keine Regenerationszone mit Wasserpflanzen benötigt wird. Der Bio-Pool schließt eine Lücke zwischen Swimmingpool und Schwimmteich.

Bio Pool