Kunst aus Stahl für den Garten

Sich mit einem Kunstwerk intensiv zu beschäftigen und es gar auf sich wirken zu lassen, heißt; -Sich auf eine kreative, individuelle Reise zu begeben.

Kunst aus Cortenstahl

Kunst aus Stahl im Garten

Gartenbesitzer tun dies permanent, denn der Garten als Kunstobjekt ein Ort der von Menschenhand geformt, ist ein lebendiges Kunstwerk. Geschaffen aus Farben, Duft, Formen und Material, beeinflusst vom Wetter und dem Spiel von Licht dem Schatten. Im Kunstraum Garten gibt es unendlich viel zu entdecken und zu bewundern. Nicht nur der Gartenraum als Ganzes, nein auch die einzelne Ausstattungsgegenstände sind kleine Wunderwerke von Menschenhand gemacht und eines genauen Blickes würdig. Wer sich auf ihre Schönheit einlässt, wird von den unterschiedlichen Strukturen und Texturen, Farben und Formen beeindruckt.

Ein Elefant aus Eisenschrott für Kleve

Kunst aus Stahl -Dieser mächtige über 2 Meter hohe und 3 Meter lange Elefant wiegt gut 1,5 Tonnen und ist ein wares Wunderwerk. Schon bei der Montage gab es kaum einen Augenblick der nicht von unzähligen Passanten gewürdigt wurde. Damit der Elefant auch nachts die Blicke auf sich zieht, wurde er von uns mit verschiedenen versteckt angebrachten LED-Einbaustrahlern mit insgesamt 18 Watt in blaues Licht gehüllt. Die Skulpturen aus Altmetall, ob nun Tiere, Fahrzeuge oder Personen bestehen aus Altmetall, von Werkzeugen, Geräten und Maschinen. Es handelt sich um 100 % Recycling Kunstwerke, nicht nur für den Garten. Diese Kunst aus Stahl werden nach einer gewünschten Vorlage gearbeitet, somit ist jedes Kunstwerk ein Unikat. Gerade wegen des Aspektes der Wiederverwertung von alten gebrauchten Fahrzeug- und Maschinenteilen kommen die Kunst aus Stahl Skulpturen bei Jung und Alt sehr gut an.

Kunst aus Stahl
Baum aus Cortenstahl

Kunst aus Cortenstahl für den Garten

Jede Kunst aus Stahl Skulptur, ist ein weltweites Unikat. Alle Skulpturen werden in detaillierter Handarbeit mit viel Liebe zum Detail zusammen geschweißt. Dieser Elefant besteht aus weit über tausenden Einzelteilen. Gerne nennen wir Ihnen bei Bedarf eine Lieferadresse dieser interessanten Skulpturen. Cortenstahl wird von uns neben anderen Stählen wie Edelstahl, verzinkten und lackierten Stahl für Gestaltungsobjekte im Außenbereich verwendet. Er ist deshalb für uns Landschaftsgärtner so gut geeignet, weil er neben einer besonders schönen rostigen Optik auch eine enorme Haltbarkeit mitbringt.

Wasserwand aus Cortenstahl und Resopal

Diese wird durch die Beimischung von Kupfer sowie Phosphaten erreicht. Die dadurch entstehende gelb-braune Rostschicht (Sperrschicht) schützt den Stahl vor der Durchrostung. Daher ist Cortenstahl als wetterfester Baustahl für besondere Gestaltungszwecke beliebt geworden und wird nicht nur für künstlerische Zwecke im Garten eingesetzt. Wir verwenden Cortenstahl auch als Wasserspiel, Sichtschutzzaun oder Designelement in Garten- und Parkanlagen. Die von uns verwendeten Cortenstahl-Bleche weisen je nach Anforderung eine Blechstärke von 2 – 8 mm auf. Wir können nahezu jedes beliebige Designmotiv nach Ihren Wünschen und Vorstellungen mit dem Plasmascheider herstellen. Sehr filigrane Motive lassen wir mit einem Laser ausschneiden.

Cortenstahl Wasserspiel
Designer Grill aus Cortenstahl

Designergrill aus Cortenstahl

Der Werkstoff Cortenstahl ermöglicht gestalterische Vielfalt. Klassisch oder modern, klar oder verspielt … Zaunsysteme, Pergolen oder Rankgitter, Pflanzgefäße oder Skulpturen, Wasserspiele, Säulen oder Quader aus Cortenstahl gelangen zu immer größerer Beliebtheit. Für den Einsatz von Metallen im Garten sprechen aber auch die individuellen Bearbeitungsmöglichkeiten. Verschiedenste Motive, Logos und Schriftzüge lassen sich nach Wunsch des Kunden bei geringen Mehrkosten in die Stähle lasern. Insbesondere Cortenstahl ist hier ein ganz besonderer Hingucker und die Vorteile liegen auf der Hand: Cortenstahl ist dauerhaft und wartungsfrei. Cortenstahl kann mit anderen Materialien wie Natursteine, Resopal oder Holz wunderschön einfach kombiniert werden und es werden auf einfache Weise Unikate geschaffen.

Kunst aus Stahl

Der Gestaltungsspielraum beim Thema Kunst im Garten ist dementsprechend groß und nur durch die eigene Phantasie begrenzt. Cortenstahl lässt sich hervorragend anstrahlen. Das reflektierende Licht von Strahlern bekommt durch den Stahl einen ganz besonders sanft und weichen goldgelben Schimmer. Die vielfältigen Möglichkeiten die dieser Stahl bietet sind enorm.
Ob Wasserspiele in Form von Wänden, Würfeln oder Kugeln, ein wetterfester robuster Gartengrill in vielen erdenklichen Formen sind hervorragende Ausstattungsgegenstände sowie Eyecatcher für den Garten.