Mauer Betonstein / Santuro Mauer


Santuromauer

Santuro Betonsteinmauer
Mein Garten - ein Ort, wie aus dem Märchen. -Stein für Stein für Stein - der Mauerbau.

Ein Garten erhält seine Struktur unter anderem durch Steinmauern. Sie können den Garten einrahmen und so als Sicht- und Lärmschutz dienen. Gartenmauern teilen den Garten in unterschiedliche Räume oder laden als Sitzmäuerchen zum Platznehmen ein. Eine Betonsteinmauer wird je nach Verwendungszweck in unterschiedlicher Bauweise erstellt – von der losen Bauweise ohne Bindemittel, über das Versetzen mit speziellen Klebern oder Haftmitteln.

Betonsteinmauer

Santuro Mauer

Die Santuro-Mauern bestehen aus beidseitig bearbeiteten Steinen mit diversen Steinlängen, sowie Steinhöhen. Sie ermöglichen Konstruktionen aus gleichen Lagen, (Schichtenmauerwerk) oder verschieden hohen Lagen (Wechselmaerwerk), bei denen durchgehende Lagerfugen durch größere Steine immer wieder unterbrochen werden. Daraus resultieren sehr unterschiedlich lebendige Fugenbilder. Die Santuro Mauer ist in vielen Variationen und Farben erhältlich. Ob nun eine Burgruinenmauer mit viel Romantik und Nostalgie ihren Garten ziert, die Landhausmauer mit ihrer stabilen Bauweise, die Weinbergmauer mit ihrem naturverbundenen Erscheinungsbild in Trockenbauseise oder die Hochbeetmauer mit ihrem gleichmäßigem Verlauf, für jeden Geschmack dürfte wohl das passende zu finden sein.

Santuro Mauer Garten

Eine Mauer aus Betonstein

Betonsteinmauern sind ebenso wie die Natursteinmauern ein beliebtes Gestaltungselement in privaten Gärten, sowie in der Anschaffung etwas preisgünstiger als Naturstein.

Für weitere Bilder zum Santuro Mauerwerk oder Betonseinmauer bitte auf das linke Bild klicken.