Terrassengestaltung aus Holz und Granitpflaster

Eine Terrassengestaltung aus Hartholz, kombiniert mit Granitpflaster ….

Aufgabenstellung durch unseren Kunden war hier:
Erneuerung der 25 Jahre alten Holzterrasse, diverse Wege und Brücken aus Bongossi durch ein neues Hartholz. Nach einigen Abwägungen kam hier die Holzart Tali (afrikanisches Hartholz) zur Ausführung. Erneuerung einer alten Terrasse die noch aus Betonstein bestand, durch ein Granit Mosaikpflaster mit einer Einfassung aus Basaltpflaster. Des weiteren sollte die Frühstücksterrasse ebenfalls aus Betonstein, gegen ein hübscheres Material ausgetauscht werden. Nach einer Begehung unseres Schaugartens fiel die Wahl auf eine Natursteinplatte aus Padang-Granit, mit einer doppelten Einfassung aus Padang Granitpflaster. Zum Schluss sollte der Garten noch eine Beleuchtung erhalten, um ihn auch in den der dunkeln Zeit aus dem Wohnhaus heraus genießen zu können. Hier wurden Halogenstrahler zur Beleuchtung von Bäumen, LED-Strahler für Sträucher und LED-Bodeneinbaustrahler in den Terrassen, sowie Moonlight´s auf und um den Teich verbaut.

  • Terrassengestaltung Holz Granitpflaster
  • Terrasse Naturstein
  • Terrassengestaltung Kleve

Terrassengestaltung -Holz und Granit eine wunderbare Kombination für den Garten

Soziologen, Architekten, Altersforscher, Mediziner, Designer und viele andere Berufsgruppen denken viel darüber nach, wie und wo wir wohnen, wie wir uns einrichten und welche Infrastruktur wir zum Leben brauchen. Manche setzen sich am liebsten mit der Zeitung in den Liegestuhl und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein – Hauptsache draußen. Für andere, ist das Draußenzimmer ein Raum für ehrgeiziges Treiben, von letzteren gibt es immer mehr.

Terrassengestaltung

Hartholzterrasse aus Tali

Gartenbeleuchtung

Treppenstufen aus Granit

Treppenstufen aus Granit

schwimmende Moonlight

Basaltpalisaden Terrasse

Terrasse gestalten

Terrassengestaltung

Verfolgen Sie die Umgestaltung der Terrassen in ihre neuen Formen und Farben.

Terrassengestaltung -Holz oder Stein, was darf es sein……?

Bei der Wahl des richtigen Terrassenbelages spielen nicht nur die Vorteile und Nachteile des jeweiligen von Holz, Stein und co. relevant. Ebenfalls sollte die neue Terrasse zur restlichen Gestaltung von Haus und Garten passen. Wer sich hier nicht stilsicher ist, dem stehen wir gerne für Rat und Tat zur Seite. Wir haben für jeden unserer Kunden 100er Ideen…….