Exklusiver Garten mit Wasserwand aus Cortenstahl und vieles mehr…..

Exklusiver Garten -Dieses Gartenprojekt war für uns schon was besonderes.

Nicht nur die Entfernung bis nach Hannover mit der dadurch erforderlichen wirtschaftlichen Logistik, sondern auch die technische Ausstattung dieses Gartens war eine Herausforderung. Nach dem Besuch unseres Kunden und ausgiebigem Gespräch in unserer Mustergartenanlage wurden folgende Wünsche zur Aufgabenstellung der Gartenplanung definiert:

Die Aufgabenstellung:
Gewünscht wurde eine Morgenterrasse aus Bambus Terrassendielen im Osten zum Frühstücken und Sitzen mit Freunden und Bekannten, zusätzlich eine großzügige Abendterrasse für exklusive Lounge Möbel ebenfalls aus Bambus mit der Möglichkeit zum Grillen oder auch zum Entspannen im Süd-Westen. Ein modernes Gartenhaus zur Unterbringung von Gartengeräten, Fahrrädern und Gartenmöbeln verwirklicht werden sollte die Möglichkeit zur Anpflanzung von Kräutern und Obst in Küchennähe. Weiterhin eine Garagenzufahrt aus passendem Pflastermaterial zum verbauten Hausklinker, Sichtschutz in einblickbaren Bereichen aus Hecken und Steinzäunen. Eine Musikanlage im Garten abgestimmt und bedienbar mit der hauseigenen Mediasteuerung. Wert gelegt wurde auf eine energiesparende interessante Illumination des gesamten Gartens, sowie deren Steuerung mit der im Wohnhaus verbauten Crestron Haussteuerung. Abgerundet werden sollte die Gestaltung durch eine pflegeleichte farbenfrohe Bepflanzung mit computergesteuertem Bewässerungssystem und eine Rasenfläche zum Nutzen mit wenig Pflegeaufwand mit dem Einsatz eines Mähroboter. Ein dekoratives Wasserspiel und farbliche Akzente im Garten runden die Wünsche unseres Kunden ab.

  • Garten exklusiv Galabau Mähler
  • Steinzaun
  • Kräuterschnecke

Die Planung des exklusiven Garten

Nach den Anforderungen und Wünschen unseres Kunden wurden zwei unterschiedliche Pläne für die Gartengestaltung gezeichnet und anschließend besprochen und gemeinsam abgestimmt. Auf dieser Plangrundlage und vielen Ideen war es nun möglich ein passgenaues Angebot für diesen exklusiven Garten und der vielen verbauten Technik zu erstellen.

Gartenplan exklusiver Garten

Terrassen aus Bambusholz

Crestron Lichtsteuerung

Wasserspiel aus Granitsteelen

Rasenroboter

Pflaster aus Granit Naturstein

Wasserwand Cortenstahl

Designer Grill aus Cortenstahl

Kräuterspirale

Einfahrt aus Pflasterklinker

exklusiver Garten
exklusiver Garten

Gartenbeleuchtung mit Creston Haussteuerung per Touchpanal

Für die doch recht aufwändige Beleuchtung des Gartens und Steuerung der 2 Wasserspiele und Musikanlage wurden von uns ca. 800 Meter Elektroleitungen in Gräben verlegt. Sie lässt sich kombiniert mit der Haussteuerung per Touchpanal mit 12 verschiedenen Schaltkreisen und diversen möglichen Gruppenschaltungen anwenderfreundlich bedienen. Bei der Auswahl der Beleuchtungskomponeten wurde auf Energieeffizienz geachtet. Die gut 90 verbauten Leuchtquellen haben insgesamt einen Strombedarf von nur 120 Watt. Wie von uns Landschaftsgärtnern üblich wurde die Installation von Muffen, Transformatoren, Strahlern und Lichtpunkten komplett wasserdicht und sehr langlebig montiert. Alle Strahler und Bodeneinbauleuchten sind aus Edelstahl mit dem Schutzfaktor IP-68. So haben unsere Kunden die Gewissheit das ihre Gatenbeleuchtung auch noch nach vielen Jahren einwandfrei ihre Dienste verrichtet.

Montage Gartenbeleuchtung
Montage Bewässerungsanlage

Die Bewässerungsanlage

Da unserer Kunde seinen Garten in der der ihm zur Verfügung stehenden Zeit nicht nur ausschließlich pflegen, sondern auch genießen möchte, haben wir uns für den Einbau einer computergesteuerten Bewässerungsanlage entschieden, damit dieser Pflegeaufwand für das bedarfsweise Bewässern entfällt. Sie besteht aus 6 Teilkreisläufen mit verschiedenen Kreisregnern, Sprühregnern und Tropfschlauch.

Gehen sie mit auf einen virtuellen Rundgang an diversen Hotspots im exklusiven Garten

Verfolgen Sie den Bau des exklusiven Garten

Ihr Gartentraum

Wenn auch Sie auf der Suche nach ihren ganz persönlichen Traumgarten sind, stehen wir Ihnen hierfür gerne zur Seite.
Ihr Team von Garten- und Landschaftsbau Mähler

Wir beraten Sie gerne! Mail: anfrage@traumgarten.nrw