Kleiner Garten mit Wassertisch

Ein Garten muss nicht riesig sein -kleiner Garten mit Wassertisch

Kleiner Garten mit Wassertisch -Bei dieser Umgestaltung eines kleinen Gartens wurden verschiedene Möglichkeiten der Gartengestaltung umgesetzt. So wurde eine vorhandene Terrasse zu einem Holzdeck aus Tali Hartholz mit Natursteineinlage aus Granitplatten und einem Sonnensegel aufgewertet. Desweiteren ein Wasserspiel in Form eines nutzbaren Tisches aus Acrylglas gestaltet, an dem es sich wunderbar dinieren lässt. Um diese schönen Elemente auch bei Dunkelheit zu genießen wurde eine auf die Situation abgestimmte Lichtkonzeption mit einer Funkbus-Lichtsteuerung verbaut.

Kleiner Garten ganz „GROß“

Zimmeransichten der besonderen Art: Kleiner Garten mit Wassertisch als Wohn- und Lebensraum
Einer für alle – dabei hat jeder seinen eigenen Kopf! ER will Rasen mähen, auf der Natursteinterrasse unter einem Sonnensegel sitzen, eine Prise Wilden Westen und einen Schuss Indian Summer. SIE möchte Rosen, Landhausromantik, Kräuter für die Küche und leuchtende, duftende Blüten. Der Sohn will einen Platz zum Toben, eine Schaukel und einen Kletterbaum. Das Töchterchen wünscht sich einen Sandkasten zum Spielen, ein eigenes Gemüsebeet sowie Beerensträucher zum Pflegen und Naschen. Das sind eine Menge Wünsche für einen einzigen kleinen Garten – aber nicht zu viele für uns Landschaftsgärtner!
Denn mit fachmännischer Gartenplanung und gekonnter Ausführung lässt sich der Garten in verschiedene Räume teilen, so dass (fast) alle Interessen und Ansprüche zu ihrem Recht kommen. Die Unterteilung eines Gartens in Räume schafft unterschiedliche Stimmungen und Perspektiven, sie vergrößert den Garten optisch und weckt die Entdeckerlust.

kleiner Garten

Wassertisch aus Acrylglas

Sonnensegel

LED Gartenbeleuchtung

Natursteinterrasse

Lichtleitfaser Beleuchtung

Terrasse aus Tali Hartholz

Natursteinmauer Basalt

kleiner Garten mit Wassertisch

Verfolgen Sie den Bau des kleinen Garten mit Wassertisch

Gewusst wie: Mit kleinen Gärten groß rauskommen

Kleine Gärten sind eine besondere Herausforderung. In einem kleinen Garten liegt die große Kunst in der Beschränkung, damit er nicht überladen und unruhig wirkt. Bestimmte Ideen scheiden von vornherein aus. Eine locker wachsende Blütenhecke zum Beispiel hat einen relativ hohen Platzbedarf; eine Mauer oder ein Zaun brauchen dagegen viel weniger Grundfläche. Eine solche Abgrenzung kann genauso schön sein wie eine blühende Hecke, wenn Kletterpflanzen an ihr emporwachsen.

Wassertisch auch im kleinsten Garten

Wasser übt eine besondere Anziehungskraft aus, und ein Teich ist der Traum vieler Gartenbesitzer. Auch auf kleinem Raum kann der Wunsch nach Wasser im Garten Wirklichkeit werden. Es gibt dafür viele Möglichkeiten, die mit Hilfe eines Landschaftsgärtners ganz individuell auf die jeweilige Gartensituation abgestimmt werden können. Formale Wasserbecken oder ein Wassertisch beispielsweise benötigen nur wenig Platz. Geeignet sind auch Brunnen oder sprudelnde Quellsteine, die das Geräusch plätschernden Wassers in den Garten bringen.
Wir beraten Sie gerne!   Mail: Kontakformular