romantischer Garten mit Trockenteich und Brunnen aus Basaltsteelen

Eine andere Welt…..

romantischer Garten mit Trockenteich und Brunnen aus Basaltsteelen versteckt Geheimnisse. Nichts ist auf den ersten Blick überschaubar, es gibt weder schnurgerade Wege noch abgezirkelte Beete oder scharfe Konturen. Statt Sachlichkeit und Übersichtlichkeit regieren immer wieder neue Ein- und Ausblicke, verwinkelte Pfade, verschlungenes Geäst, Rosenbögen, grün bewachsene Mauervorsprünge und Sitzplätze, die man erst suchen muss.

Der romantische Garten mit Trockenteich und Brunnen aus Basaltsteelen

Alles ist auf Leichtigkeit, Verspieltheit und Entdeckerfreude ausgelegt. Die perfekten Pflanzen für den romantischen Garten sind deshalb sich umschlingende, schmeichelnde Kletterrosen und Clematis in lichten Tönen, duftender Lavendel und liebliche, blaublütige Lupinen. Üppige Bauernhortensien mit ballförmigen Blütendolden in strahlendem Weiß, traumhaftem Rosé, Violett oder Blau betören mit natürlichem Charme. Wilder Wein bedeckt Trockenmauern und bietet im Herbst ein phantastisches Farbspiel von Goldorange über Scharlachrot bis hin zu dunklem Karminrot. Wird ein Garten so fachgerecht angelegt, ist er ein individuelles und ganzjährig reizvolles Refugium. -Der romantischer Garten.

Der Bau des romantischen Garten

Hier sehen Sie uns im Einsatz bei der Umgestaltung eines Hausgartens in einen romantischen Garten. Schritt für Schritt wird die Fläche umgestaltet, dabei wird die vorhandene Bepflanzung teilweise mit einbezogen. Vor dem Beginn der Umgestaltung, wurde von uns ein Plan erstellt, um die geforderten Aufgaben zu visualisieren. Es liegt uns sehr am Herzen im Vorfeld die Möglichkeiten der Umgestaltung oder Neuanlage ihres Gartens zu erläutern.

romantischer Garten

japanischer Trockenteich

Brunnen Basaltsteelen

Findlinge

Pflaster aus Granit Naturstein

Natursteinmauern aus mesenicher Kalkstein

Terrasse aus Tali Hartholz

Pflanzbeete mit Schmuckblattstauden

romantischer Garten mit Trockenteich und Brunnen aus Basaltsteelen

Verfolgen Sie den Bau des romantischen Garten

Ecken zum Selbstvergessen – romantischer Garten

Sehnsuchtsvolle Suche nach tiefen Gefühlen oder überspanntes, klischeehaftes Schlagwort: Über Romantik lässt sich bekanntlich streiten. Vor allem der Grat zwischen Romantik und Kitsch ist ziemlich schmal. Von Herzchenbildchen, rosafarbenen Teelichtern und Schnulzenmusik umrahmt zu einem romantischen Abendessen bei Kerzenschein….. Die Suche nach Einheit, Unendlichkeit und individuellem Erleben, Naturempfinden und Rückbesinnung. Alles das lässt sich finden, echte Romantik jenseits eines „Romantikwochenendes im Wellnesshotel“, mitten ins eigene Leben getragen – und zwar von uns Landschaftsgärtner! Der kreiert phantasievolle, wunderschöne, verwunschene und zauberhafte Gärten, die die aufgeregte Welt draußen lassen und stille Plätze für empfindsame Stunden schaffen. Was ist schon romantischer als eine Auszeit und pure Muße im Garten?

Völlige Harmonie…..

Bei Platzregen im Garten sitzen und in der reingewaschenen Luft den Ausblick genießen – auch das ist Romantik. Mit einem umrankten Pavillon ist das spielend möglich! Verborgen von schattenspendenden, immergrünen Gehölzen und der hohen Schnitthecke kann man auf Zeit dem Alltag entfliehen. Auch ein Teich sollte nicht fehlen, in dem sich die Sonne spiegelt und Seerosen blühen. Im Dunkeln warm von einer Gartenleuchte angestrahlt, verbreitet er eine fast mystische Atmosphäre. Gut in den romantischen Garten passen auch ein nostalgischer Wandbrunnen mit Wasserspeier und steinerne Ornamente. Das Beste: Ein Garten wird nie fertig sein, immer wieder gibt es Veränderungen, werden Beete um neue Pflanzen ergänzt oder auch Erinnerungsstücke aus dem Urlaub harmonisch eingefügt.